Die DOLFINOS Kinnhalter - Lisbon
Die DOLFINOS Kinnhalter - Lisbon
Die DOLFINOS Kinnhalter - Lisbon
Die DOLFINOS Kinnhalter - Lisbon
Die DOLFINOS Kinnhalter - Lisbon

Die DOLFINOS Kinnhalter - Lisbon

Normaler Preis CHF 147.90
/

Steuern und Abgaben sind nicht im Preis enthalten.

 

- - - - -

Die DOLFINOS Kinnhalter sind aus europäischem FSC-zertifiziertem Holz gefertigt und sind für optimalen Komfort bis zu 1 cm höhenverstellbar. Ihre eleganten Formen wurden durch umfangreiche biomechanische Untersuchungen definiert, um den Bedürfnissen von 90% aller hohen Steicher zu entsprechen.

LISBON funktioniert besonders gut bei extremen linken bis mittleren Spielpositionen und kürzeren Hälsen. Gibt einen zusätzlichen Halt über dem Saitenhalter. Es hat eine etwas höhere Position als Venezia, ist aber immer noch bequem für kürzere Hälse. Wenn Sie bisher mit einem Guarneri-Kinnhalter gespielt haben, müssen Sie nicht unbedingt dieses Modell wählen. Wir empfehlen jeweils, auch die Venezia, die Vienna Tief oder Toledo Tief zu probieren.

Minimale - maximale Höhe des Kinnhalters: 15mm - 25mm.

Wer den Lisbon oder den Venezia getestet hat, aber weiterhin eine Alternative sucht, dem empfehlen wir unsere Kinnstützen auf Wunsch in ABS: Den Sofia und den Guarneri. Sofia ist ähnlich wie der Lisbon, kann aber maximal tief gestellt werden. Der Guarneri ist eine traditionelle Form, welche wir für unser System verbessert haben.

Dieser Swiss Made Kinnhalter ist kompatibel mit der DOLFINOS Stütze und kann nicht ohne einen Originaladapter von DOLFINOS an Ihrem Instrument montiert werden. 

Ist Ihr bevorzugter Kinnhalter ausverkauft oder suchen Sie eine spezielle Kinnhalterlösung? Sehen Sie sich hier unsere Kollektion einzigartiger Kinnhalter an, z.B. ultraleichte (unter 22g) oder Kinnhalter mit speziellem Schliff sowie unser Angebot für individuelle Kinnhalter.

Denken Sie daran, wir bieten eine 15-tägige Geld-zurück-Garantie und versenden weltweit!

The DOLFINOS Chin Rests - Lisbon
The DOLFINOS Chin Rests - Lisbon
The DOLFINOS Chin Rests - Lisbon

The DOLFINOS Chin Rests - Lisbon

/
Shipping calculated at checkout.

Color

Please note that there may be delays in fulfilling orders and shipments due to the ongoing global pandemic situation.

 

- - - - -

The DOLFINOS chin rests are made of European FSC certified wood and can be height adjusted up to 1 cm for optimal comfort. Their elegant shapes have been defined by performing extensive biomechanical research to match the needs of 90% of all high-string players.

LISBON works especially well for extreme left to middle playing positions and shorter necks. Gives an extra hold over the tailpiece. It has a little bit higher position than Venezia but is still comfortable for shorter necks. Earlier Guarneri-style players must not necessarily choose this form. We always recommend trying the Venezia, the Vienna low or Toledo low.

Height of chin rest, minimum - maximum extension: 15mm – 25mm.

For those who have tested the Lisbon or the Venezia, but are still looking for an alternative, we recommend our chin rests on-demand in ABS: The Sofia and the DOLFINOS Guarneri. The Sofia is similar to the Lisbon, but can be lowered to the max. The Guarneri is a traditional form that we have improved for our system.

 

This Swiss Made chin rest is compatible with the DOLFINOS Rest System and cannot be mounted on your instrument without an original adapter from DOLFINOS. Take a look at all our different chin rests here

Is your preferred chin rest sold out or are you looking for a special chin rest solution? See our collection of unique chin rest, e.g. ultra-lightweight (below 22g) or chin rests with a special polish as well as our offer for customized chin rests here.

Remember, we offer a 15 days money-back guarantee and ship all over the world!