Reparatur & Service

Reparatur & Service

Sollte etwas kaputt gehen, keine Sorge! DOLFINOS Produkte sind nachhaltig und nahezu jedes Einzelteil kann ausgetauscht werden.

Reparaturkosten
Brustflügelstift 30.00 CHF pro Stück
Austausch der Adapterfeder

30.00 CHF

Oberes Adapterteil / Entfernen der Kinnstützenschraube & Ersatz

Ab 60.00 CHF

Lackausbesserung der Kinnstütze 20.00-30.00 CHF

Alle Preise verstehen sich ohne Umsatzsteuer und Versandkosten. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den aufgeführten Preisen nur um Schätzungen handelt. Eine genauere Schätzung erfolgt, sobald wir in der Lage sind, das Problem genauer zu untersuchen.

Bitte kontaktiere uns, falls Ihr DOLFINOS-Produkt repariert werden muss.

Garantie

Die DOLFINOS GmbH garantiert dem Kunden, dass die Produkte der Beschreibung im Onlineshop entsprechen und garantiert ferner, dass die tragenden Elemente der Produkte keine Mängel infolge von Material- oder Herstellungsfehlern aufweisen, die den Wert oder die Tauglichkeit des Produkts erheblich mindern, für einen Zeitraum von 2 Jahren ab dem Gefahrübergang gemäß Ziffer 2.3 dieser AGB. Jede weitergehende Gewährleistung ist ausgeschlossen, insbesondere: Sollte ein Kunde eine individuelle Allergie gegen das Material der Produkte haben oder Schmerzen durch Haltungsschäden erleiden, trägt dies allein der Kunde. Der Kunde hat die Ware unverzüglich nach Erhalt auf offensichtliche Mängel zu untersuchen. Die Geltendmachung offensichtlicher Mängel ist 15 Tage nach Erhalt der Ware ausgeschlossen. Um sein Recht auf Mängelgewährleistung geltend zu machen, muss der Kunde das Produkt unter Angabe der korrekten Bestell- und Rechnungsnummer und einer genauen schriftlichen Beschreibung des Mangels per Einschreiben an DOLFINOS Ltd. zurücksenden. Durch die Erbringung von Garantieleistungen wird die Garantiezeit für das Produkt weder verlängert noch erneuert.

Mängel an nicht tragenden Elementen der Produkte, Schäden durch unsachgemäße Behandlung der Produkte bzw. anders als im Produkthandbuch und in den Tutorial-Videos (abrufbar unter «Tutorial Video» im Onlineshop) gezeigt, Schäden durch fahrlässige Behandlung von der Ware, die Verwendung ungeeigneten Zubehörs oder Veränderungen der Originalteile durch den Kunden oder Dritte, Gebrauchsspuren sowie geringfügige Abweichungen von der bestimmungsgemäßen Beschaffenheit, die den Wert der Ware nicht wesentlich beeinträchtigen, oder seine Gebrauchstauglichkeit sind von der Gewährleistung nicht umfasst.

Bitte wende dich an die Nutzungsbedingungen & Bedingungen für weitere Einzelheiten zu Mängeln und Garantien.

Repair & Service

Repair & Service

Should something break, no worries! DOLFINOS products are sustainable and almost every individual part can be replaced.

Repair costs
Breastwing pin 30.00 CHF per piece
Adapter-spring replacement

30.00 CHF

Upper adapterpart / Chin rest screw removal & replacement

From 60.00 CHF

Chin rest varnish touch-up 20.00-30.00 CHF

All prices are calculated without sales tax and shipping costs. Please be aware the listed prices are only estimates. A more exact estimate will be provided once we are able to examine the problem more closely.

Please contact us, should you need your DOLFINOS product repaired.

Warranty

DOLFINOS Ltd guarantees to the customer that the products correspond with the description in the Onlineshop and further guarantees that the products’ supporting elements have no defects following material deficiency or manufacturing errors significantly diminishing the product’s value or its suitability for a period of 2 years from the transfer of the risk pursuant to Section 2.3 of these GTC. Any further warranty is excluded, in particular: Should a customer have an individual allergy to the material of the products or suffer pain due to posture, the customer is solely responsible. The customer must immediately after receipt examine the product for obvious defects. The assertion of obvious defects is excluded 15 days after receipt of the products. In order to exercise its right to the warranty for defects, the customer must return the product by registered mail to DOLFINOS Ltd with reference to the correct order and invoice number and an exact written description of the defect. The guarantee period for the product shall neither be extended nor renewed as a result of the provision of services under the guarantee.

Defects in non-supporting elements of the products, damages caused by improper treatment of the products respectively different than instructed in the product manual and shown in the tutorial videos (available under «Tutorial Video» in the Onlineshop), damages caused by negligent treatment of the products, the use of unsuitable accessories or changes made to the original parts by the customer or a third party, signs of wear and tear from normal use, as well as slight deviations from the intended state which do not significantly affect the product’s value or its suitability for use are not covered by the warranty.

Please refer to the Terms & Conditions for more details about defects and warranties.