Die PURE Edition (Violine)
Die PURE Edition (Violine)
Die PURE Edition (Violine)
Die PURE Edition (Violine)
Die PURE Edition (Violine)
Die PURE Edition (Violine)
Die PURE Edition (Violine)
Die PURE Edition (Violine)
Die PURE Edition (Violine)
Die PURE Edition (Violine)

Die PURE Edition (Violine)

Normaler Preis CHF 379.00
/

Steuern und Abgaben sind nicht im Preis enthalten.

 

- - - - -

Die PURE Edition ist ein Swiss Made Produkt, das zusammen mit führenden wissenschaftlichen Institutionen entwickelt wurde und verschiedene bahnbrechende Innovationen beinhaltet, um einen Durchbruch in Sachen Komfort und Klang zu erzielen. Unser Ziel war es, eine Lösung zu entwickeln, die Ihr Spielerlebeni sowohl mit Kontrolle als auch Flexibilität ergänzt und gleichzeitig die benötigte Klemmkraft zwischen Schulter und Kinn reduziert.

Die PURE Edition (Version für 4/4 Violine) kann sowohl von Geigern verwendet werden, die ohne Schulterstütze spielen, aber auch von Spielern, die ihre bisherige Schulterstütze behalten wollen. Sie wird mit einem Geigenadapter und einem ergonomischen Kinnhalter Ihrer Wahl geliefert. 

Der Geigenadapter ist mit einem revolutionären Klemmsystem ausgestattet, das Schäden am Instrument verhindert und den Klang nicht dämpft. Die integrierte stufenlose Höhenverstellung (bis zu 10 mm) ermöglicht eine einfache und präzise Anpassung auf Ihre Bedürfnisse.

Für die Adaptergrösse messen Sie bitte die Breite Ihrer Geige von der Deckplatte bis zur Bodenplatte (siehe Bild). Bitte achten Sie darauf, dass der Abstand zwischen Oberplatte und Bodenplatte Ihres Instrumentes, senkrecht unter dem Untersteg gemessen, im Bereich von 37mm - 47mm liegt. Falls Ihre Geige höher ist, bestellen Sie bitte die PURE Edition mit dem kleineren Geigenadapter

Die Kinnhalter sind aus europäischem FSC-zertifiziertem Holz gefertigt und durch ihre patentierte bionische Konstruktion extrem leicht. Sie können zwischen vier verschiedenen Formen und zwei Farben (schwarz oder braun) wählen. Zwei unserer Kinnhalter sind in zwei unterschiedlichen Höhe (hoch oder niedrig) erhältlich.

VIENNA wurde mit einem universellen Design entworfen, das für die meisten Geigen- und Bratschespieler geeignet ist. Minimale - maximale Höhe des Kinnhalters: 24mm - 34mm.
VIENNA TIEF: Minimale - maximale Höhe des Kinnhalters: 19mm - 29mm. 

BERLIN hat eine breitere Lippe, die einen zusätzlichen Halt bietet, wird daher oft von Bratschisten gewählt. Minimale - maximale Höhe des Kinnhalters: 25mm - 35mm.
BERLIN TIEF: Minimale - maximale Höhe des Kinnhalters: 20mm - 30mm. 

VENEZIA ist niedriger in der Höhe und wird für Spieler mit kürzeren Hälsen empfohlen. Minimale - maximale Höhe des Kinnhalters: 13mm - 23mm. 

LISBON passt besonders zu extrem linken bis mittleren Spielpositionen und kürzeren Hälsen. Gibt einen zusätzlichen Halt über dem Saitenhalter. Minimale - maximale Höhe des Kinnhalters: 15mm - 25mm.  

Zusätzlich zu dieser Kollektion aus Holz bieten wir auch den Kinnhalter TOLEDO an, der aus antistatischem, schwarzen ABS hergestellt ist. Es ist unser komplett gespritzter Universal-Kinnhalter. Wir haben ihn nach unserem beliebtesten Modell, dem hölzernen VIENNA, entworfen. In dieses neue Design haben wir Rückmeldungen von Spielern aus der ganzen Welt einfliessen lassen, um ihn zum vielleicht universellsten Kinnhalter zu machen, den wir derzeit anbieten können. Sie haben die Wahl zwischen TOLEDO High (für längere Hälse, 24-34mm) und TOLEDO Low (für kürzere Hälse, 19-29mm).

Ist Ihr bevorzugter Kinnhalter ausverkauft oder suchen Sie einen speziellen Kinnhalter? Sehen Sie sich unsere Kollektion einzigartiger Kinnhalter, z.B. ultraleichte (unter 22g) oder Kinnhalter mit speziellem Schliff, sowie unser Angebot für individuelle Kinnhalter hier an.

Spiele Sie ohne ohne Schulterstütze und wünschen sich mehr Stabilität? Dann empfehlen wir Ihnen unser hautfreundliches PURE Grip Pad mit innovativem Anti-Rutsch-Design und -Material.

Denken Sie daran, wir bieten eine 15-tägige Geld-zurück-Garantie auf die PURE Edition und versenden weltweit!

You may also like

The PURE Edition (violin)
The PURE Edition (violin)
The PURE Edition (violin)
The PURE Edition (violin)
The PURE Edition (violin)
The PURE Edition (violin)
The PURE Edition (violin)
The PURE Edition (violin)
The PURE Edition (violin)

The PURE Edition (violin)

/
Shipping calculated at checkout.

Type of chin rest
Color of chin rest

Please note that there may be delays in fulfilling orders and shipments due to the global pandemic.

 

- - - - -

The PURE Edition is a Swiss Made product developed together with leading scientific institutions and includes various ground-breaking innovations to obtain a breakthrough in comfort and sound. Our goal was to develop a solution bringing both control and flexibility to the playing experience while reducing the necessary clamping force between shoulder and chin.

The PURE Edition (version for 4/4 violins) can be used by violinists playing without shoulder rest, as well as violinists who want to keep their current shoulder rest. It comes with a violin adapter and an ergonomic chin rest of your choice.

The violin adapter is equipped with a revolutionary clamping system, that prevents damages to the instrument and does not dampen your sound. Its integrated step-less height adjustment function (up to 10 mm) allows for an easy and precise fitting.

For the adapter size, please measure the width of your violin from the top plate to the bottom plate (see picture). Please check that the distance between the top plate and the backplate of your instrument measured vertically beneath the lower bridge falls within the range of 37mm - 47mm.

 

The chin rests are made of European FSC certified wood and extremely lightweight due to their patented bionic design. You can choose between four different shapes and two colours (black or brown). Two of our chin rests come with various heights (high or low).

VIENNA is created with a universal design that works for most violin and viola players. Height of chin rest, minimum - maximum extension: 24mm – 34mm.
VIENNA LOW: Height of chin rest, minimum - maximum extension: 19mm – 29mm.
 
BERLIN has a broader lip which offers an extra hold, therefore often chosen by violists. Height of chin rest, minimum - maximum extension: 25mm – 35mm.
BERLIN LOW: Height of chin rest, minimum - maximum extension: 20mm – 30mm.
 
VENEZIA is lower in height and is recommended for players with shorter necks. Height of chin rest, minimum - maximum extension: 13mm–23mm.
 
LISBON works especially well for extreme left to middle playing positions and shorter necks. Gives an extra hold over the tailpiece. Height of chin rest, minimum - maximum extension: 15mm – 25mm.

In addition to this wooden collection, we also offer the TOLEDO chin rest, which is made of antistatic black ABS. It is our full injection molded universal chin rest. We have designed it after our most popular model, the wooden VIENNA. In this new design, we have included all the user feedback from around the world to make it maybe the most universal chin rest we can now offer. You can choose between either TOLEDO High (for longer necks, 24-34mm) or TOLEDO Low (for shorter necks, 19-29mm).

Looking for a special chin rest solution? See our collection of unique chin rest, e.g. ultra-lightweight (below 22g) or chin rests with special wood and polish as well as our offer for customized chin rests here

Do you play without a shoulder rest and want more stability? We encourage you to try our skin-friendly PURE Grip Pad made with an innovative anti-slip design and material.

Remember, we offer a 15 days money-back guarantee on the PURE Rest System and ship all over the world!