DOLFINOS Cello Grip-Foot

Neu erhältlich!

Der Cello Grip-Foot wurde entwickelt, damit Ihr Cello genau dort steht, wo Sie es haben wollen, sicher und geschützt, unabhängig von der Art des Bodens, auf dem Sie spielen und in welchem Winkel Sie Ihr Cello positionieren. Wie alle unsere Schweizer Qualitätserfindungen ermöglicht dieses DOLFINOS Produtk Ihnen, sich voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren und auf Ihrem höchsten Niveau zu spielen.

  1. Die ultimative und mühelose Lösung für alle Arten von Böden: Parkett, Linoleum, Marmor, Teppichböden
  2. Hält sogar auf staubigen Oberflächen
  3. Keine lästige Montage von Schnürren mehr, die Ihre Performance stören
  4. Bietet Stabilität und mehr Bewegungsfreiheit
  5. Ermöglicht schnelleren Lernerfolg - konzentrieren Sie sich auf Ihr Spiel, ohne sich Gedanken über das Abrutschen des Cello-Stachels zu machen
  6. Kundenfreundlich und nachhaltig dank unserer auswechselbaren Grip-Sohle
  7. Geeignet für Standard Cello-Stachel und solche mit abschraubbaren Spitzen (M6 Gewinde)

Neugierig? Probieren Sie es aus und bestellen Sie es hier!

Wie es funktioniert

Der DOLFINOS Cello Grip-Foot ist die erste Lösung, die den Musizierenden völlige Unabhängigkeit von komplizierten Set-ups auf verschiedenen Bodenarten ermöglicht.

Er verfügt über ein einziges Andockelement, das das Cello mit einem "Fuss" verbindet. Dies ermöglicht Cellisten einen offenen Bewegungsspielraum und bietet gleichzeitig einen sicheren Halt, egal wo das Cello auf dem Boden steht.

Die Position des Stifts kann jederzeit leicht verändert werden, ohne dass der Grip-Foot entfernt oder neu positioniert werden muss. Vor allem aber haftet er auf jedem Bodenbelag: Holz, Teppich, Teppichboden, Linoleum und sogar Marmor (besonders wichtig, wenn. man in einer Kirche spielt). Selbst auf staubigen Böden haftet der Cello Grip-Foot dank seiner Hightech-Oberfläche, die auf bionischer Technologie basiert (von Gecko-Füssen inspirierte Mikro-Lamellen), noch! Im Gegensatz zu vielen Produkten aus Silikon oder Polyurethan, die durch den Staub, den sie anziehen, Haftung verlieren, rutscht der DOLFINOS Cello Grip-Foot nicht!

Am bestehenden Set-up des Cellos muss absolut nichts verändert werden. Ähnlich wie bei einem Schuh zieht man den Cello Grip-Foot einfach über den Stachel und fertig.

Die Entwicklung

Der DOLFINOS Cello Grip-Foot wurde - wie alle unsere Produkte - in mehreren F&E-Projekten entwickelt, an denen Wissenschaftler*Innen (z.B. das Institut für Polymer-Nanotechnologie, Schweiz), Musiker*Innen, Studentierende, Pädagogen*Innen, Geigenbauer*Innen, Designer und führende Hersteller in der Schweiz beteiligt waren. 

Die Entwicklung dieser bahnbrechenden Ausrüstung für das Cello wurde durch die Tatsache inspiriert, dass Kinder oft nicht mit einem spitzigen Cello-Stachel spielen dürfen und daher mit diesen unschönen runden Gummischonern spielen müssen. Auch ist die Stabilität gerade am Anfang des Lernprozesses entscheidend, denn mit mehr Stabilität kann man sich ganz auf das Erlernen der Grundlagen konzentrieren.

DOLFINOS Cello Grip-Foot

Get it here!

The Cello Grip-Foot is designed to help your stand exactly where you want to have it, secure and safe, regardless of what type of floor you’re playing on and at what angle you position your cello. Therefore, this DOLFINOS product, like all our Swiss quality inventions, enables you to focus on the music and performing at your highest level.

  1. The ultimate and hassle free endpin solution for all types of floors: parquet, linoleum, marble, fitted carpet
  2. Even sticks on dusty surfaces
  3. No more troublesome mounting of strings and threads that disturb your performance
  4. Provides stability and more freedom of movement
  5. Allows faster learning success - focus on your playing without worrying about the endpin slipping
  6. Customer-friendly and sustainable thanks to our changeable grip sole
  7. Suitable for standard endpins and threadened endpins (M6 size)
  8. Sound tested technology

    Curios? Give it a try and order it here!

    How it works

    The DOLFINOS Cello Grip – Foot is the first endpin solution that enables the player complete independence from any complicated setups or constructions on different floor types.

    It has one single docking element, which connects the cello to a “foot” that gives an open range of movements for the cellist, whilst simultaneously providing a safe and secure hold wherever the cello is placed on the floor.

    The placing of the pin position can be easily changed whenever without having to remove or reposition the Grip-Foot. Most importantly it sticks to any kind of flooring: wood, carpet, fitted carpet, linoleum and even marble (important for when playing in a church). Even with dusty floors, thanks to the high-tech surface of the Cello Grip-Foot, based on bionic technology (gecko foot inspired micro-lamella), it will still stick! Unlike many products made of silicone or polyurethane, which lose their grip due to the dust they attract and lose their adhesivity over time, DOLFINOS Cello Grip-Foot will not slip!

    Absolutely nothing must be changed to the existing set-up of the cello. Much like a shoe, you simply slide the Cello Grip-Foot onto the endpin and that’s it.

    The development

    The DOLFINOS Cello Grip-Foot was - like all our other products - developed in several R&D projects involving scientists (e.g. the Institute of Polymer Nanotechnology, Switzerland), musicians, students, pedagogues, luthiers, designers and cutting edge manufacturers in Switzerland. 

    The development of this ground-breaking equipment for cello, was inspired by the fact, that children are often not allowed to play with the original spiky endpins and therefore must play with these unflattering round rubber protectors. Further, stability when in the very beginning of the learning process is crucial, more stability allows one to focus solely on learning the basics.