Verfügbare Grössen

Unsere DOLFINOS Modelle sind kompatibel mit 1/2 bis 4/4 Geigen und Bratschen. Wir haben 3 verschiedene Adaptergrössen entwickelt, um diesen Bereich abzudecken. Unser Adapter passt auch auf viele elektrische Geigen. 

Wenn Ihr Instrument sehr bauchig ist und wenig Platz für den Adapter bietet, muss der Adapter möglicherweise etwas angepasst werden, damit er auf Ihr Instrument passt. Wenn dies der Fall ist, schreiben Sie uns bitte an sales@dolfinos.com

Um sicherzustellen, dass Sie die richtige Adaptergrösse kaufen, messen Sie bitte die Zargendistanz Ihrer Geige von der oberen Platte bis zur unteren Platte (siehe Bild) und wählen Sie die richtige Grösse entsprechend.

 

DOLFINOS Stütze für Violine und Bratsche

Wir bieten eine Schulterstütze und Kinnhalter an, die speziell für GeigenspielerInnen und BratschistInnen entwickelt wurden.

Zusätzlich zu dem eingebauten stufenlosen Abwinkelsystem kann die Höhe und der seitliche Winkel der Schulterstütze durch 2 unterschiedlich hohe Schieber und zwei unterschiedlich hohe Kissen verändert werden.

Zur weiteren Anpassung an die persönlichen Bedürfnisse der Spielposition können die Schulterstütze und die Sliderplatten der Limited AIR Edition zusätzlich um bis zu 20 Grad gebogen/abgeflacht werden. 

 

Kinnhalter:

Wir haben 2 universelle Kinnhalter entwickelt: die Vienna und die Toledo. Beide Kinnhalter sind in einer niedrigen und einer hohen Version erhältlich. Der Toledo hat eine spezielle Form, die auf dem Feedback von Spielern aus aller Welt basiert und ihn zum vielleicht universellsten Kinnhalter macht, den wir derzeit anbieten können.

Available sizes

 

Our DOLFINOS Rest Systems (Limited AIR Edition, CARBON Edition, PURE Edition) are compatible with 1/2 to 4/4 violins and violas. We have developed 3 different adapter sizes to match this range. Our adapter also fits many Electric Violins.

In order to ensure that you buy the proper adapter size, please measure the width of your violin from the top plate to the bottom plate (see picture) and choose the right size accordingly.

Limited AIR & CARBON Edition

We offer a shoulder rest and a chin rest that are specifically designed for viola players.

In addition to the built in stepless angling system, the height and lateral angle of the shoulder rest can be altered by 2 different heights of slider friction washers and two different heights of cushions.

For further adaptation to personal needs for playing positions, the shoulder rest and the slider plates of the Limited AIR Edition can be additionally bent up to 20 degrees. 

Chin Rests:

We have developed 2 universal chin rests: the VIENNA and the TOLEDO. Both chin rest will be available in a low and a high version. The TOLEDO has a specific shape which is based on all the user feedbacks from around the world to make it maybe the most universal chin rest we can now offer.