Preisgestaltung

Als Patricia Kopatchinskaja zum ersten Mal einen unserer ersten Kinn- und Schulterstützen-Prototypen ausprobierte, sagte sie: "Oh, das fühlt sich an wie der beste Laufschuh, den ich je hatte. Er passt so gut, dass ich am liebsten sofort meine Runde drehen würde."

Stellen Sie sich vor, Sie würden sehr gerne jeden Tag mit Ihrem Laufschuh laufen. Sagen wir, mindestens 1 Stunde pro Tag. Welche Art von Laufschuhen würden Sie wählen? Ich vermute, Sie würden nicht zögern, für ein Paar Schuhe mit fortschrittlicher Technologie 200 bis 400 Euro auszugeben, oder?

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um kurz darüber nachzudenken, dass der Preis für diese Schuhe vollständig auf Menschen und Umständen beruht, die wir als Billigproduktionsumgebungen bezeichnen, in denen Menschen wie wir ihre Gesundheit riskieren, ihre Würde und den besten Teil ihres Lebens verlieren.

Betrachten Sie nun unsere Innovation als einen überlegenen Laufschuh und stellen Sie zwei Fragen davor:

  1. Würden Sie erwarten, es zu einem günstigen Preis um die Ecke oder inmitten einer Preisschlacht auf einem der monopolistischen Online-Marktplätze zu finden?
  2. Würden Sie erwarten, dass dieser Laufschuh ewig hält, wenn Sie ihn jeden Tag benutzen?

Die Antwort ist:

Sie werden DOLFINOS in keinem Einkaufszentrum finden und er wird sicherlich länger halten als jeder Laufschuh, der normalerweise alle 2 Jahre ersetzt werden muss. 

Vielleicht fragen Sie sich: "WARUM ist DOLFINOS anders?" Lassen Sie mich erklären, warum und wie wir versuchen, anders zu sein: 

Das ist ganz einfach: Der einzige Grund, warum wir innovative und lebensverändernde Produkte für Menschen entwickeln, die Musik machen, ist einfach, weil sie es verdienen.

Unser Credo steht an unseren Wänden geschrieben: Das Beste ist gerade gut genug für jeden unserer Kunden.

Wir haben die DOLFINOS ganz altmodisch entworfen: Sie können jedes Teil unserer Produkte reparieren oder ersetzen, da wir der festen Überzeugung sind, dass dies der einzig ehrliche Weg ist, um nachhaltig zu arbeiten und den Klimawandel ernst zu nehmen. 

Wir alle wissen, dass man Qualität nur auf Kosten derer billig einkaufen kann, die es sich nie leisten könnten, ein Instrument zu lernen. Deshalb beschränkt sich unsere Nachhaltigkeitspolitik nicht nur auf die Pflege der Natur. Selbstverständlich vermeiden wir Umweltverschmutzung und recyceln unsere Produkte, aber wir sind der Meinung, dass auch der Mensch Teil der Natur ist. Das bedeutet, dass unsere Preise nicht nur auf Qualität und Nachhaltigkeit beruhen, sondern auch auf sozial verantwortlichen Arbeitsplätzen.

Deshalb bitten wir Sie: Bitte vergleichen Sie einen DOLFINOS nicht mit einem Kinnhalter, der von ungeschützten und ausgebeuteten Arbeitern in Indien hergestellt wird, oder einer Schulterstütze, die in sklavenähnlichen Fabriken produziert wird, von denen wir alle wissen, dass es sie nicht nur im Fernost gibt.

Eine DOLFINOS ist eine neue Produktkategorie "Made in Switzerland", Punkt.

Vielleicht vergleichen Sie uns mit der Hingabe und der professionellen Handwerkskunst eines Geigenbauers. Diesen Vergleich würden wir gerne annehmen und schätzen, da die meisten Geigenbauer unseren Beitrag schätzen, aber vielleicht möchten sie nicht mit uns verglichen werden.

Nun, wir wollen abschliessend feststellen: Mit der Funktionalität, Eleganz und Qualität unserer Produkte streben wir danach, mit den besten Schweizer Uhrenherstellern zu konkurrieren.

Michael Y. Wiener, Co-Founder

Pricing

When Patricia Kopatchinskaja first tried one of our first chin & shoulder rest prototypes, she said "Oh this feels like the best running shoe I ever had. It fits so well that I would like to immediately go for my round."

Imagine you really, really love to run every day with your running shoe. Let's say for at least 1 hour a day. What kind of running shoe would you choose? I guess you would not hesitate to splurge on a pair of shoes with more advanced technologies that go for 200 – 400 Euros, right?

And take a moment to shortly think about the fact that the price for these shoes are completely based on people and circumstances we call low cost production environments, where human beings, like us, risk their health, lose their dignity and the best part of their life.

Now consider our innovation to be a superior running shoe and add two questions in front:

  1. Would you expect to find it for a cheap price around the corner or in the middle of a price battle on the Amazon marketplace?
  2. And would you expect this running shoe to last forever, if you use it every day?

The answer is:

You will not find a DOLFINOS in a shopping centre and it surely will last longer than any running shoe, which normally need to be replaced every 2 years. 

You might ask "WHY is DOLFINOS different?". Let us explain why and how we try to be different: 

It is quite simple: The only reason why we create cutting edge and life changing products for people who make music is purely because they deserve it.

Our credo is written on our walls: The best is just good enough for each of our customer.

We designed it completely old fashioned: You may repair or replace any part of our products, since we strongly believe this is the only honest way to function sustainably and take climate change seriously. 

We all know, you can only buy quality cheap at the cost of those, who could never afford to learn an instrument. Therefore, our sustainability policy is not only reduced to caring for nature. Of course, we avoid pollution and recycle our products, but in our minds human beings are also part of nature. That means our prices are based not only on quality and sustainability, but at same time, on socially responsible workplaces.

Consequently, we ask you: Please do not compare a DOLFINOS with a chin rest made in India or a shoulder rest made in China. A DOLFINOS is a new product category “Made in Switzerland”, period.

You may start to compare us with the dedication and professional craftsmanship of a violin maker. This comparison we would gladly accept and appreciate as most violin makers appreciate our contribution, but perhaps they would not like to be compared with us.

Therefore, we finally want to state: With the functionality, elegance and quality of our products, we strive to compete with the best Swiss watch manufacturers.

Michael Y. Wiener, Co-Founder